Die Wetterauer Brandgräber
War Georg Bausch ein Meisterfälscher?

Die Ausstellung im Historischen Rathaus Windecken
Bilddokumentation

Grossansicht laden© GVW 2000
Die 90-Jährige Tochter Maria Schäfer des Brunnenbauern Georg Bausch war während der Austellungseröffnung sehr bewegt. Sie hofft inbrünstig, die volle Rehabilitation ihres Vater noch erleben zu dürfen
Grossansicht laden© GVW 2000
Walter Mehrling aus Ostheim (links) ist sehr an der Geschichte seines Heimatkreises interessiert. Hier in angeregtem Gespräch mit Bernd Reuter, langjähriger Erster Nidderauer Stadtrat und Bundestagsabgeordneter.
Grossansicht laden© GVW 2000
Die Steinketten standen im Mittelpunkt der Ausstellung. Hier begutachtet von Rolf Hohmann, Angelika Ross und Karin Hohmann (von links)
Grossansicht laden© GVW 2000
Die Leiterin der Stadtbücherei Nidderau, Heidi Neumeyer, hat mit ihrem Team maßgeblich mit zum Erfolg der Ausstellung beigetragen.
Grossansicht laden© GVW 2000
Für die geladenen Gäste der Vernissage war ein Imbiß vorbereitet links)
Grossansicht laden© GVW 2000
Die erste Seite des ausgelegten Gästebuches schmückte ein Foto von Georg Bausch in der Uniform eines Vorarbeiters des Historischen Museums Frankfurt/Main
Grossansicht laden© GVW 2000
Die Ausstellung fand im 1520 erbauten Rathaus der Stadt Windecken statt. Die Ostseite schmückt der Maßwerkerker mit dem Sparrenwappen der Hanauer Grafen.